Unendliches Bewusstsein

Bucht am Meer

Wir leben in einer Zeit, in der die Hintergründe von Zuständen und Prozessen, die nicht den ewigen Gesetzen der Harmonie entsprechen, ins Licht der Wahrheit drängen. Dies gilt sowohl für die funktionellen Bereiche des menschlichen Körpers aber auch für die Funktionalität von Systemen im kommunalen, nationalen und internationalen Bereich, nicht zu vergessen, auch auf der Ebene der Beziehungen, vom familiären Umfeld bis zur globalen Ebene. Viele Menschen spüren das, tun sich aber zunehmend schwer, individuelle oder gemeinschaftliche Lösungen zu erarbeiten.

Der amerikanische Mystiker Joel Goldsmith (1892-1964) hat zu all diesen Lebensthemen Prinzipien entdeckt, die man als ewig bezeichnen kann, die in vielen Religionsrichtungen in Teilen anklingen aber in ihrer Gesamtheit und Darstellung einzigartig sind. Man muss sich damit beschäftigen, wenn der Wunsch nach Erkenntnis in die Zusammenhänge des Lebens besteht, aber es lohnt sich. In der kleinen Schrift Unendliches Bewusstsein hat eine Schülerin von Goldsmith, Ines Spring, diese Prinzipen in wenigen Worten zusammengefasst. Möge der geneigte Leser hier einen ersten Eindruck bekommen und vielleicht das Interesse geweckt werden, tiefer in diese Materie einzutauchen.

Unendliches Bewusstsein
von Ines Spring
Herunterladen

Der Text steht mit freundlicher Genehmigung des Heinrich-Schwab-Verlags zur Verfügung.